Von alltäglichen Ablenkungen, Pfirsich-Mango Tee und mir

Ja, das Wetter ist scheiße, ich kann es nicht anders bezeichnen. Aber etwas Gutes hat die ganze graue Regensache trotzdem. Noch nie bin ich so gern in meinen vier Wänden gewesen. Und nichts, außer der Fernseher, das www, mein Handy, die Tapete auf der Wand gegenüber und die Packungsbeilage meiner Valiumtabletten kann mich davon abhalten zu lernen...

Nun sitz ich hier, räkel mich auf dem ergonomischen Schreibtischsessel, steigere langsam meine Pfirsich-Mango, Orangen- Ingwer-Tee Sucht und hör Armstrong, Sinatra, Papermoon und Cranberries... fast klingt das alles wie DER perfekte September Ferientag, leider vertreibe ich meine wertvolle Zeit mit dem Chaos des letzten Semesters und den drei, noch anstehenden Prüfungen, die ich noch zu absolvieren habe, bevor es wieder heißt: "San ma jetzt im Seminarraum 6?", "Kemt's ihr a net in des scheiß System rein?" oder "Geht's ihr Mensa?"

Oh ja, jetzt wo ich so darüber nachdenke, freu ich mich doch auf das kommende Semester....die tippenden Geräusche im 6er, die Ungewissheit vor gewissen Seminaren und die permanente Gewissheit, das auch dieses Semester zu Ende gehen wird...das FH Fieber hat auch mich gepackt*g*

Ich bin keine Frau des Sarkasmus' und der Ironie (;....deshalb jetzt im Ernst: Ich weiß nicht ob ich die Einzige bin, aber ich tendiere sehr stark dafür in meinen alten Schulrhythmus zurück zu fallen. So schulähnlich das FH-System auch sein mag, eines muss sich dringend ändern: Ich kann nicht mehr diese Schülereinstellung haben: "Scheiß lernen, wann sind Ferien?" - das ist vorbei. Ich lerne nicht mehr für die Matura, nicht mehr für meine Eltern und die jährlichen 50 Schilling zum Zeugnis von meiner oma- ich lerne für mich und meine Karriere. Und so oft ich mir das auch sage, so recht will es einfach nicht in mein Bewusstsein...

Was soll's...oje, jetzt hat mich schon wieder diese Tapete in ihren Bann gezogen...345, 346, 347...man, sind da viele Kleckse drauf....

hmm...ach ja, ich schalt jetzt mal das internet aus (; und wende mich wieder meiner Lektüre zu...

Kommentare