Hasso, Fass!

Nun wurde ich also auch Opfer der Stöckchenrunde (häääää....??). Weil ich nun mal nicht so bin oder gerade weil ich so bin, werd ich natürlich auch versuchen die Fragen zur allgemeinen Verunsicherung der vernetzten Egoisten zu beantworten...

Was finde ich in deinem Blog?
Wenn das so einfach wäre, hätt ich wohl auch einen Titel mit mehr Aussage für meinen Blog gewählt (etwa "Medienblog" oder ander unkreative Wörter...). Mein Blog ist einfach ein Teil von mir, meinem Leben und meiner Wahrnehmung. Er ist weder objektiv, noch ein schräger Abklatsch von "Schlaflos in München", etc. Tja, was du in meinem Blog findest, das musst du also schon selber raus finden, doch ich hoffe du findest Gefallen daran!


Warum bloggst du darüber?


Das frag ich mich eigentlich auch oft. Mittlerweile ist es ein wahrer Drang, meinen virtuellen Senf abzugeben. Ich kann einfach nicht mehr anders. In erster Linie ist es also ein egoistischer Selbstfindungsakt. In zweiter Linie blogge ich um Resonanz auf meine Meinung zu erhalten, sei es nun im Rahmen von Kommentaren oder im "wahren" Leben.
Dein Lieblingsblog, und warum?

Jetzt hab ich echt meinen ganzen Reader durchgeforstet, kann mich aber überhaupt nicht entscheiden. Am regelmäßigsten besuch ich die Blogs meiner werten Kollegen- der persönliche Bezug macht eben doch viel aus. Und neben diesen Blogs steh ich auf alle Fotoblogs, die ich abonniert habe z.b.: kwerfeldein oder dunkelkammerartistik

ach hätt ichs fast vergessen: Empfehlung: sprachbloggeur

soweit dazu
Feedreader oder Website?

was ist das für eine Frage? Feedreader ja, aber Website? auch ja
ich mag beides - zum Einen mag ich meinen Feedreader wegen der Übersicht und Schnelligkeit, zum Anderen steh ich auf manche Blog-Layouts. Ich habe beobachtet, dass ich Blogeinträge beim Feedreader viel öfter nur scanne, als wenn ich direkt die Website besuche...

Wo bist du noch aktiv (delicio.us, andere Blogs, Twitter, friendfeed, soziale Netzwerke…)?

aktiv bin ich bei sozialen Netzwerken wie studi, facebook und myspace
meine Twitterzeit ist schon wieder etwas abgeflacht, frindfeed ist mir zu anstrengend und für delicio.us bräucht ich auch mal mehr Motivation
Grazr hab ich wegen meinem Tutorial, bei sms und eventshooters verwalte ich meine Jugendsünden und in Zukunft werd ich wohl bei Jukreiz aktiv sein. Meine "Tubenversuche" besuche ich seit längerem nicht mehr und werde sie auch nicht weiter ausbauen wie's aussieht
Ja, das wärs soweit
Du bloggst zuviel, oder du liest zuviel?

ich blogge zu wenig und ich lese viel zu wenig - nur mit dieser Einstellung kann man sich verbessern*g*


Und wem knallst du das Stöckchen an den Kopf?

hmm... mein Opfer wird wohl der Herr Tizar sein, oder hatte er es schon? *verwirrung*

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Er hatte es schon. Und Ticar schreibt man mit CCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCC!!! Bitte an jemande anderen weiterwerfen...
Anonym hat gesagt…
so viel zu "erfolgreichen" Vernetzung. Es kann nur besser werden. Wird es auch.
schneeengel wartet sicher noch...

Beste Grüße,
und wo bist du auf delicio.us?
Daniela Apaydin hat gesagt…
Michael, warum willst du immer anonym bleiben?

mein del.icio.us name ist (glaub ich*g*) daniela_130 wenn dir das was hilft!