vom Westen nichts Neues...

Ein kurzer Blick auf die österreichische Fernsehentwicklung...


"Die beiden Tageszeitungen (Krone, Österreich, Anm.) werfen sich gegenseitig vor, das Wort "exklusiv" unkorrekt gebraucht zu haben. Es liegen zwei einstweilige Verfügungen vor - eine gegen "Österreich" und eine gegen die "Krone". Der Inhalt ist derselbe."...hmmm..da steckt Wahrheit dahinter "Der Inhalt ist derselbe"...auch wenn ich der Krone wenigstens in Sachen Life-Style und Chronik doch noch etwas mehr abgewinnen kann...

Das wohl beste Österreichische (ok, das ist auch nicht schwer) TV-Politmagazin "Report" wird im Herbst renoviert...Robert Wiesner wird künftig die Sendung leiten, stellvertretend auf seiner Seite Gabi Waldner.
Ein Relaunch wird versprochen...ich wünsche mir jedenfalls mehr Biss und investigativen Journalismus...ob sich das ändern wird, mag bezweifelt werden. Gabi Waldner kratzt wenigstens am ORF Establishment. Sie übt Kritik an Wrabetzs Sparkurs. Junge Leute könnten nur von einer fixen Anstellung beim ORF träumen...so die ORF-Redakteurin und zukünftige "Report"-Moderatorin.

Was hab ich gehört? Die Kampusch wird auf Puls 4 eine Talkshow moderieren? Will sie etwa Quotenqueen Vera und Strahlefrau Karlich Konkurrenz machen? Ich bin jedenfalls gespannt und ärgere mich, dass ich Puls 4 nicht rein krieg...

soweit zur derzeitigen TV-Landschaft in Österreich...man ist mir langweilig...

Kommentare