Von pessimistischen Stimmungsschwankungen und relativen Enttäuschungen

Was blog ich denn heute? Frag ich mich. Und wie immer geh ich zuerst zu google, tippe das erste Wort das mir einfällt und stürze mich in das world wild web. Mein Geist taucht ein, schwebt im Cyberspace zwischen Bloggern, News und stoßt dann doch wieder auf etwas. Leider war heut nichts richtig interessantes dabei- also wird's halt wieder ein Zitat. Nein, besser: zwei Zitate.

Nummer 1:
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie." (Albert Einstein)

Oh, ja! Wär doch schlimm wenn sie uns durchschauen könnten, die Männer. Fast so schlimm, als wenn wir uns selbst verstehen würden...Ich wüsst schon oft gern warum ich mich am morgen am liebsten aus dem Fenster stürzen würde und drei Stunden später die Welt umarme. Warum ich oft einfach da sitze und mich die Entscheidung Rock oder Hose fast um den Verstand bringt und warum ich einfach immer wieder nett zu einer Bekannten bin, obwohl ich sie eigentlich zutiefst verachte.... Tja, wahrscheinlich will ich es auch nicht wissen... wär vielleicht eh zu trivial (-:


Nummer 2:
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben." (Peter Bamm)

Ich kenne so viele (vorwiegend Frauen), die einfach grundsätzlich das Gute erwarten. Ich finde das schrecklich unvorsichtig. Der beste Schutz vor jeder Verletzung und Enttäuschung ist doch der Pessimismus! Oder etwa nicht?

Ich wollte folgendes Video eigentlich direkt hier rein stellen, aber das würde mich wertvolle Datenvolumen kosten. also ein link



Kommentare