Titel werden unterbewertet.

meinen schrägen mitbewohnerinnen habe ich es zu verdanken, dass mich die blog-muse küsst. denn ganz ehrlich: bei fünf schreienden und singenden spät-pupertierenden aserbaitschanerinnen braucht man ein gutes ventil. ich kann ja nicht immer kekse essen. also hier ein blogeintrag:

momentane lage: frühlingshafte temperaturen (+4 Grad) und dementsprechend sonnige stimmung. die zeit verfliegt und ein blick auf den kalender lässt mich angesichts der vielen dinge, die ich noch machen muss und möchte, etwas ins schwitzen kommen.aber freizeitstress ist immer noch der schönste stress von allen.

mehr als sinnlos und langweilig dagegen der unterricht an der uni. erinnert mich traurigerweise an manche lv in graz, nur dass es an der fh keinen lehrenden mit derartig schlechten englisch-kenntnissen gibt. dafür ist die motivation bei den studenten auf dem gleichen level wie zuhause. mittlerweile sind wir allerdings schon acht auslandstudis - das macht die sache wesentlich angenehmer...

aber wir sind ja nicht zum studieren hier her gekommen und der vodka schmeckt immer noch wirklich gut. um 10 uhr abends genauso wie um 10 uhr morgens. ohne frühstück vergeht der vormittag da gleich viel fließender...
das glas am heimweg um 7 uhr morgens hätten wir uns aber auch sparen können. so haben wir dem junkie in der abgefuckten bar wahrscheinlich den nächsten schuss finanziert. da kommen gleich wieder erinnerungen an den bahnhofszoo auf ...

noch vor dem junkie-vodka steht allerdings russisches leitungswasser auf meiner "do-not-drink"-Liste. drei tage schlimmste bauchschmerzen und eine darmgrippe haben mich gelehrt, dass gefiltertes leitungswasser noch lange nicht sauber sein muss. aus seinen fehlern lernt man. ja ja.

aber die kleinen erlebnisse des alltags machen diese erfahrungen wieder gut. den gestrigen tag hat mir eine russin versüßt indem sie mich auf der straße nach den weg fragte, ich ihr antwortete UND sie mich verstanden hat!!! That rocks!!!!

damit zurück ins studio...
Daniela Neubacher, live aus St. Petersburg

Kommentare

Errror hat gesagt…
Bei soviel Vodka bleibt einem dann doch das Lachen im (unalkoholisierten) Hals stecken. Stoak. Was machen die Russen außer saufen, schreien und dem Junkie-Dasein frönen?! Hoffe, dir gehts trotz dem schwülen wetter gut! ;)
Daniela Apaydin hat gesagt…
na na, sie können auch noch finster dreinschauen!
aber ich mag sie, die russen und mir gehts sehr gut hier. immerhin hat es heut schon geschneit...da muss es einem ja gut gehn *g*