mein nachbar, der zar

visuelle antwort auf die fragen aller fragen: "wie ist denn das wetter so bei euch?" - ein blick aus dem küchenfenster beweist: der frühling ist noch weeeeeeeeeeit entfernt....



es ist nicht sehr verwunderlich, dass die gerade frisch angekommenen französischen exchange students sehr wenig gefallen an den russischen studentenbaracken gefunden haben. wegen savoir vivre und so weiter. also machten sich die vier gleich auf die suche nach einer günstigen wohnung im zentrum von piter - keine einfache aufgabe - und doch haben sie eine gefunden und können, gerade mal eine minute vom winterpalast entfernt, nun den zar als ihren nachbarn bezeichnen... nein wir sind nicht neidisch. wir leben gern hier im schmutz der rest-sowjetunion und im schatten der platten. wegen naturalism und so weiter... und wir wohnen gern am meer (-:




Außerdem, würd ich nicht in meiner tollen, schrägen WG hausen, würden mir auch nicht täglich kulinarisch fragwürdige speisen präsentiert werden. mittlerweile erschreck ich auch nicht mehr wenn ich morgens den kühlschrank öffne um mir meine erdbeermarmelade zu holen, und mich der verzweifelte blick eines fisches trifft.

Kommentare