Das Schweigen der Lemminge

Ich weiß nicht was ich bloggen soll. Das liegt vielleicht daran, dass ich gerade die langweiligsten Stunden meines Lebens verbringe. Bei wunderschönem Sonnenschein und heißen Temperaturen sitzt die Dani heute (FREITAG) bei Herrn Leitner und versucht nicht in eine Schweigespirale abzudriften....

Was bringt das Wochenende? Erstens mal werd ich nach Oö fahren und nach 6 Wochen endlich wieder mal alte vertraute Gesichter sehen...Zweitens werd ich ganz viel MGE lernen müssen- der weniger tolle Teil des wochenendes. Hmmm...ja, sonst ist nicht viel geplant, jedenfalls werd ich nicht alles bloggen...wär ja krank*g*

Also was "Berufliches": Die Schweigespirale verfolgt mich überall hin. Vor zwei, drei Jahren hab ich das erste Mal davon gehört und immer wieder taucht sie auf. Es wird also Zeit, liebe Dani, dich endlich mit ihr auseinander zu setzen...

Hier eine kurze Erklärung von was ich da eigentlich schreibe..

Eine Theorie, die mich immer schon fasziniert hat. Wie man die Menschen zum Schweigen bringt? Wieso hat zum Beispiel während des Nationalsozialismus nur sehr wenige Österreicher aufgeschrieben? Natürlich ist das jetzt ziemlich platt gesagt, aber das ist ja auch ein Blog (-: und keine wissenschaftliche Arbeit!

Kommentare