Gegrüßet seist du November

voll der Gnade,...

Heut ist Samstag- somit stellt sich gar nicht erst die Frage wie's mir heute geht!
Der Song der grad mein Ohr erfreut ist "Zuviel Hitze" von H.Hölzel --> unverkennbar, einfach genial

Zufrieden und satt sitz ich jetzt hier in meinem Zimmerchen und soll ein paar Zeilen schreiben! Also was gibt's Neues hier?
Genau, wie es im Titel schon steht haben wir ja November. Was heißt das für uns?
Schluss mit dem Nachtrauern: die Sommerflirts, die nach Sonnencreme riechende Haut, die langen Sommerabende mit Sangria und Grillabende sind nun endgültig Geschichte.

Was vor uns steht ist grau, nebelig, nass und kalt--> doch das ist kein Grund in die Herbstdepression zu verfallen. Das schöne an unserer Welt ist doch der Reiz der Unterschiedlichkeit. Jede Jahreszeit,jede Person und jeder Augenblick ist unverwechselbar und hat mindestens eine positive Seite. Doch anstatt die schönen Seiten zu suchen, lassen wir uns nur zu gern treiben und sulen uns im allgemeinen Herbstgeraune...

Mich kotzt das an, also steig ich aus diesen Trauersumpf und geh einmal mehr mit offenen Augen durch den grauen Alltag! Nicht mit zu tode deprimierten Gesicht in der Straßenbahn zu sitzen hebt mich zwar vom Rest der Insassen ab, aber das ist mir egal. Ja ich habe Probleme- aber muss ich beim Betreten der Straßenbahn wirklich allen zeigen wie schrecklich mein Leben ist??

Manche Sachen versteh ich nicht, die meisten jedoch will ich gar nicht verstehn.

Gedicht des Tages: Seidel, Heinrich (1842-1906)
November
Solchen Monat muß man loben;
Keiner kann wie dieser toben,
keiner so verdrießlich sein,
und so ohne Sonnenschein!
Keiner so in Wolken maulen,
keiner so mit Sturmwind graulen!
Und wie naß er alles macht!
Ja, es ist ´ne wahre Pracht.

Seht das schöne Schlackerwetter!
Und die armen welken Blätter,
wie sie tanzen in dem Wind
und so ganz verloren sind!
Wie der Sturm sie jagt und zwirbelt
und die durcheinanderwirbelt
und sie hetzt ohn´ Unterlaß;
Ja, das ist Novemberspaß!

mehr davon unter
http://www.garten-literatur.de/Leselaube/seidel_nov.htm

Kommentare