Aus der Traum...

...vom Rot-Schwarz-Roten Österreich.
Eigentlich wollte ich mich gerade meiner leeren SChlafzimmerwand zuwenden. Den Pinsel schon in der Hand hör ich da vom Aus der Koalition und muss lächeln. Zwei Stunden zuvor hab ich noch mit meinem Vater beim Essen spekuliert, wann es wohl "endlich" zum Bruch kommen wird. Das Essen noch nicht einmal ganz verdaut, kommt es mir auch schon wieder hoch...

Was jetzt kommen wird? Ein aggressiver WAhlkampf, der mit einem deprimierenden Stimmenverlust für die SPÖ, eine Stimmenzuwachs für die ÖVP und einem Mördersieg für die FPÖ enden wird.... (zwar keinen WAhlsieg, aber ein ordentlicher Stimmenzuwachs)

Die Grünen werden bereuen, Van da Bellen immer noch nicht in Pension geschickt zu haben und Westi wird nach seiner Prügelei endlich wieder lachen können...

Ich bitte euch, diese ZEilen nicht all zu ernst zu nehmen, aber wie Molti es heute schon gesagt hat: "Eine außergewöhnliche Situation erfordert außergewöhnliche Schritte"
...und der Bruch der Koalition ist wieder einmal ein ordentlicher Schritt zurück...

Jetzt werd ich den Pinsel schwingen - ein schönes Bild in Rot-Orange gehalten...eine Kombination, die wir in der Politik sicher nicht so bald sehen werden...

Kommentare