Alien Invasion in Graz

von einer Invasion ist zwar wirklich nicht zu sprechen, trotzdem steigt das Interesse an des bunten Plastik-Getiers alias POKEN in Graz.
Als bekennende soft-geek hat mich das poken-fieber bisher zwar interessiert, aber nicht richtig gepackt.

Rein aus Spaß am Texten hab ich mich vom Schneeengel dazu verleiten lassen, für ihn einen neuen Blog-Spruch zu kreieren. "Surfst du noch oder blogst du schon?" - hat wirklich ausgedient. "Web 2.0 ist keine Durchwahl" - ist die Zukunft.

Der kleine pinkalien ist nun mein, und erfreut sich seines special place am Schlüsselbund, zwischen Kellerschlüssel und Relax-Foto (-:

Und wie wir beim politcamp vom Wochenende herausfanden, sucht DIE FRAU immer nach dem Nutzen. Also, was nützt mir ein poken?

Klare Antwort: Naja. Poken ist eine Art Digitaler Visitenkarte, die man einfach und schnell mit anderen poken-besitzern austauschen kann. da es bisher noch nicht viele gibt, ist es also eher nur eine spielerei. Enttäuschend ist jedoch, dass einige Daten von Sozialen Netwerke noch nicht hinzugefügt werden kann, zB Plurk, Youtube, etc.

Kommentare

jo.ko hat gesagt…
Na dann herzlichen Glückwunsch! :)
Ich muss gestehen, ich war schon sehr gespannt auf den Siegerspruch. Mal schauen, was aus dem Poken wird! Mich interessiert ja, was eine nicht-ganz-so-ergebene Web 2.0 Partizipatorin davon berichtet ;)