Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht...

Heut bin ich wie so oft zu unkreativ um mir selbst was einfallen zu lassen. Gut dass ich in solchen Momenten immer von schlechter Musik mit guten Texten umgeben bin.


"Lache wenn's nicht zum weinen reicht!" Nicht ungewöhnlich, dass Grönemeyer etwas auf den Punkt bringt. Zugegeben- er singt scheiße- jedenfalls in den neueren Liedern wie diesem.
Aber texten- das kann er. Ich würde ihn sogar als einen Der Philosophen der Gegenwart bezeichnen...keine Ahnung ob ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne

Im Bus der Zeit hast du nur einen Stehplatz...

und die Zeit rast nur so dahin- eine Prüfung folgt der nächsten- den einen Stoff gelernt- den anderen schon wieder vergessen- kein Alltag in Sicht- die Scheibe ist vereist
Hab in einem ziemlich miserablen Buch den treffenden Auspruch dafür gefunden: "Haltet die Welt an! Ich will aussteigen"- hab ihn mir damals (ich glaub ich war noch keine 14) ganz groß an meine Wand gepostet (zwischen Kelly Family und Katzen oder so (-: ). Meine Mutter hat sich damals richtig erschreckt, wollte sogar eine Rede über Selbstmord, Pubertät und Liebeskummer halten. Ich konnte dem zum Glück ausweichen...

...die Klagemauer ist belegt.

Da hat er wie so oft Recht. Wie schön und befriedigend es doch ist, jemanden zu erzählen wie schlecht es einem doch geht- und wie sehr drückt es dich tiefer in den Sand wenn dieser jemand auch von seinen Problemen zu erzählen beginnt...

Und gleicht ein Tag noch so sehr dem andern
Und ist das Leben unerträglich seicht
und bist du innerlich längst ausgewandert
Lache wenn's nicht zum weinen reicht


Kann ich nur jedem empfehlen!

Kommentare