Turnschuhdiskussionen mit Garantie zur verbalen Geruchsbelästigung


Liebes Tagebuch,

Mama hat immer gsagt:"Bub, wenn du willst, dass was aus dir wird, dann musst du deine Probleme ausreden und darfst nicht immer gleich zuhaun" Und weil ich der Mama glauben tu, hab ich halt gsagt, okay Hansi, wir müssn reden. Da sind wir also gestern so beinand gesessen und i wollt wirklich mit ihm nit streiten anfangen, gell, aber der hansi is auch so blöd immer zu mir.
Hat er gsagt, mit seinem blöden Grinsen und seinen Colgen-zähnen, hat der milchbubi gsagt, i wär schuld, dass jetzt soviel assies, asylanten mein ich, bei uns sind. Dabei weiß ich eh genau, dass wir einer Meinung sind, aber immer wenn die Turnschuh und das Fernsehn da sind, wird er so gemein zu mir.
Und die höhe war sowieso als die Turnschuh mit diesen uninteressanten Themen und Fragen gekommen ist. Frauenpolitik? Als würd da nicht jeder abschalten wollen. Das hab ich dem Hansi auch angekannt, dass er da nicht drüber reden will. Aber sonst hat er einen Schuss, der Pumpernikel, der blöde. Immer nur diese Angstparolen im Kopf. Der hat sonst nix gscheits glernt. Und immer auf die andern rumtrampeln.
Am End, wie die Kameras dann auf die Marie-Claire gschaut habn, da hat der doch wirklich gsagt, i soll net bös sein, wenn er mir die wähler wegnimmt...und i war so sauer, da is mir gar nix eingfallen dazu.
Die Mama daheim hat dann gsagt, i soll ihm ausn weg gehn..wie das funktioniern soll wenn wir nach der Wahl dann zusammen sitzen versteh ich auch nicht.

eins sag ich dir, liebes Tagebuch, wenn ich den hansi s'nächste Mal im Wald beim Paintball spielen treff, dann jag ich ihn bis über die grenz und verhäng einen asylstopp..das versprech ich dir!

Tagebuch eines Schwarzsehers

Kommentare