fragiles fazit: spurvoll und erbarmungslos

da ist sie dahin. die zeit. wie immer stur und erbarmungslos mit den schönen momenten. also beendet sie mein auslandsemester ohne mich zu fragen und schickt mich wieder zurück nach österreich. aber ehrlich gesagt hätte ich ihr auch nicht widersprochen. so abwechslungsreich und spannend diese zeit auch war, ohne meine liebsten ist das leben nur halb so schön!

die zeit ist aber nicht spurlos an mich vorübergegangen. nicht nur meine leber, auch meine "linie" haben etwas gelitten, dank russischer cuisine, feuerwasser und dem sauwetter, das leider zu oft zum faulenzen eingeladen hat...

aber es gibt auch viiieeeele positive spuren. so darf ich stolz behaupten, meine liebgewonnene mongolische mitbewohnerin "blondiert" zu haben und meine thailändischen freunde beim tischtennis wahrlich in den boden gespielt zu haben.









Außerdem: dank der mangelnden hygiene, bin ich jetzt für meine monatelang völlig vernachlässigte wohnung gewappnet :-)
Aber zuvor gibts noch einen kurzen heimaturlaub zum batterieaufladen und freundschaften pflegen.


Bild: unser badezimmer im dormitory - an einem guten tag :-)

Danke, dass ihr meinen Blog so fleißig verfolgt habt! Ich hoffe mal, dass ich auch nach russland den einen oder anderen gedanken hier digitalisieren werde.

Пока

Kommentare

Joey hat gesagt…
Schön, dass du wieder im Lande bist! Ich freu mich schon auf dich!