keine scheu vor frechen früchtchen

wenn meine eltern mich das nächste mal fragen, was ich so an der fh lerne, weiß ich was ich sagen werde: wir schreiben über obst.

Hier das Ergebnis aus der heutigen Lehrveranstaltung:

Nostalgie der Fleischeslust

Du bist nicht schön, Frederike. Aber das muss du auch nicht sein. Heute zählen für mich nur deine inneren Werte. Ich habe keinen Hunger, doch ich verzehre mich nach dir.


Sie ist eine von vielen, Frederike. orange, etwas gelblich, stellenweise grüne flecken, nicht rund, nicht eckig - eben durchschnittlich, mit Tendenz zur Hässlichkeit. Eine Mandarine wie Gott sie erschuf, dazu da meine Nerven mit ihrem besonderen Geschmack zu erregen, und mich an damals zu erinnern, an Weihnachten zuhause und an soviel Glück. Während ich meine schmutzigen Fingernägel in ihre unebene Schale bohre stelle ich mir Frederikes Gedanken vor. Selbstlos und ohne Gefühl schaut sie an mir vorbei. Ohne großes Drama reiße ich sie auseinander, schlucke ihr säuerlich-süßes Fleisch, schmecke ihren Saft noch Minuten später und lecke mir die Lippen.

Angeekelt pule ich Reste von dir aus meiner Zahnlücke und bin enttäuscht. Es ist Ostern und ich bin allein.


ihr denkt es ist verrückt sowas zu schreiben? Der Schneeengel hat das doch auch getan.

Kommentare