Die Fastenzeit möge beginnen...

5 Kilo weniger bis zum 17. Dezember 2008 (bzw. bis zum darauffolgenden WE): nein, dieses Ziel hab ich mir nicht freiwillig gesetzt - es ist das Ergebnis einer verlorenen Wette... zur Erklärung

Auf folgende Ergebnisse der NR 08 hab ich Mitte August (Blog-Eintrag war etwas später) spekuliert (in Klammer die richtigen Ergebnisse):

ÖVP 32,1 (26,00)
SPÖ 30,2 (29,3)
FPÖ 14,9 (17,5)
Die Grünen 14,5 (10,4)
BZÖ 5,4 (10,7)
FRITZ 1,7 (1,8)
LIF 2,3 (2,1)

Mein Väterchen (von ihm hab ich die politische Leidenschaft*g* geerbt) hat folgendermaßen getippt:

SPÖ 29,00
ÖVP 29,00
FPÖ 17,00
Die Grünen 13,00
BZÖ 5,00
FRITZ 5,00
LIF 2,00

In Sachen Koalition hat er auf SPÖ-ÖVP und ich auf ÖVP-SPÖ getippt. Zu meiner Rechtfertigung: damals dachte ich nie im Leben daran, dass die Ösis dem Faymann/Gusi- Pack verzeihen würden...falsch gedacht. Mein Väterchen (braver Sozi aus Überzeugung*g*) war da anderer Meinung und siehe da!
Es wäre auch schlimm, hätte seine 19-jährige Tochter die Wette gewonnen- welch Schande!

Auch beim Bundeskanzler (Molterer) bin ich völlig falsch gelegen. Mein Paps hat dagegen mit seinem Tipp (Faymann) noch ne Chance.

Auch wenn die Koalitionen und der Bundeskanzler noch keinesfalls fix sind - ich geh mal (aus Verzweiflung? Optionsmangel? Trotz?) von einer Rot-Schwarzen Koalition mit Faymann als Bundeskanzler aus und verbeuge mich vor der alten Generation!!

Die Fastenzeit möge also beginnen...als Sozialdemokratischen Solidaritätsbeweis hat sich mein Erzeuger dazu genötigt, auch 3 Kilo zu verbrennen...nochmals vielen Dank (;

Kommentare