Auf der Flucht

2 Monate und 9 Tage im Mittelpunkt Europas.

song des Tages: Falco "Auf der Flucht"

auf der Flucht? Ich? Vor was? meinen Professoren, die mir noch den letzten Nerv rauben? der Arbeit, die mir schrittweise den Optimismus entzieht? meinen Freunden, die ich seit Wochen nicht mehr gesehen habe? ...oder gar vor meinem Leben? NEIN, nur vor Graz- vor der Realität und der Erkenntnis, dass ich es etwas ganz Wesentliches gibt, das ich nicht kontrollieren kann- ZEIT

Auf der Flucht- aber nicht nach vorne- denn was da vorne ist, gefällt mir nicht. Diese zukünftige Realität besteht aus wenig Freizeit, viel Arbeit, noch mehr Druck und was ganz schlimm ist: der beste Freund tausende Kilometer entfernt. Nein, ich bin auf der Flucht- seitwerts, in eine Pararealität- ein Leben, dass sich nur in meinem Kopf leben lässt und leider nicht mit diesem austauschbar ist. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als mit dieser Wirklichkeit klar zu kommen- sie zu akzeptieren, oder zumindest tolerieren!
Und plötzlich wird mir klar, dass dieses Leben in meinem Kopf nur so toll ist, weil es nicht real ist...nicht wirklich...nicht wahr und daher unmöglich. Und was macht etwas real? Das werden wohl die schlechten Seiten sein: also tröste dich Dani! Flüchte vor deiner SCheinrealität, denn die hält dich nur vorm wahren Leben ab...


Cut

Kommentare